Webseiten - einige Beispiele

Seelenwurzeln

Für dieses Projekt wurde WordPress genutzt, da es unter anderem elegante Lösungen für Bilddarstellungen liefert. WordPress ist generell das erste Mittel der Wahl, weil es eine sehr große Vielfalt an Bauelementen zur Verfügung stellt.

Katzenschutzgruppe Winterhude

Ein Beispiel für eine Seite, die mit WordPress erstellt wurde, welches in diesem Falle gewählt wurde, um die einzelnen Katzen in verschiednen Kategorien automatisch darstellen zu können.
Wordpress verfügt über tausende von Plugins und Templates, mit denen jedes Webseiten-Projekt realisiert werden kann.

Birgits Reiseblog

Ein weiteres Projekt, welches mit WordPress umgesetzt wurde und dann von der Nutzerin unterwegs ohne viel technisches Vorwissen bespielt werden konnte. WordPress wurde ursprünglich als Blog-Software entwickelt, wird aber heutzutage für alle möglichen Webseiten-Formate genutzt.

Freifühlraum

Ein schönes Beispiel für eine Jimdoseite, die von der Anbieterin seit Abschluss des Projektes selber verwaltet wird. Durch einen externen Anbieter können sich ihre Kunden selber online einbuchen, was laut Umfragen 90% häufiger genutzt wird, als zum Telefon zu greifen.

Psychotherapeutische Praxis Klaus

Ein Beispiel für eine Seite, die mit Jimdo erstellt wurde. Jimdo ist sehr benutzerfreundlich und hat den Vorteil, dass Kunden kleine Veränderungen zumeist selber vornehmen können, wenn die Webseite erstmal steht.