Petra Nienaber

Webseitenprogrammierung, Grafikdesign und Animationen
Seit 1997 bin ich im Bereich digitale Medien tätig. Ursprünglich studierte ich Mediengestaltung mit Schwerpunkt Fotografie und digitale Bildbearbeitung in London an der Westminster University. Zur gleichen Zeit erlebte die Welt die digitalen Revolution und mit ihr die rasante Verbreitung des Internets. Und so begannen auch wir Studierenden, Webseiten zu programmieren, After-Effects zu nutzen und alles andere auszuprobieren, was neu war. Diese Neugierde auf Neues ist mir bis heute erhalten geblieben und ich liebe es herauszufinden, wie Dinge funktionieren. Meine Schwerpunkte jetzt liegen auf Grafikdesign für Online und Print, Motion Design und Webseitenprogrammierung.
  • Von 1997 – 2014 war ich tätig für diverse Werbeagenturen und Mediendienste wie der BBC in London und Köln und als Abteilungsleiterin in einem Unternehmen in Athen.
  • Seit 2015 arbeite ich freiberuflich in Hamburg.
Gerne kontaktieren Sie mich.