Petra Nienaber

Webseitenprogrammierung, Grafikdesign und Animationen
Seit 1994 bin ich im Bereich digitale Medien tätig. Ursprünglich studierte ich Fotografie in London an einer der ersten Universitäten, die  einen voll ausgestatteten Raum mit Apple-Computern und allen Adobe-Programmen hatten. Zur gleichen Zeit erlebte die Welt die Anfänge der digitalen Revolution und mit ihr die rasante Verbreitung des Internets und den Webseiten-Boom. Und so begannen auch wir Studierenden Webseiten zu bauen und mein Fokus verlagerte auf diesen Bereich und schloss gleichzeitig alle anderen herkömmlichen Medienbereiche mit ein.
Das vielseitige Studium von Fotografie, Videoschnitt, Animation und Webseitenprogrammierung war der ideale Grundstein für meine zukünftige Arbeit.
Von 1998 – 2014 war ich tätig für diverse Werbeagenturen, Mediendienste und als Abteilungsleitung in einem Unternehmen.
Seit 2015 arbeite ich freiberuflich in Hamburg. Unter anderem gibt es bei mir Webseiten, Animationen und Grafiken für Online und Print.
Gerne kontaktieren Sie mich.